UCCard: Der neue Kölner Studierendenausweis

Ein Blick in unsere Geldbörse ist der Beweis dafür, dass wir zu viel Ballast mitschleppen: Studiausweis, Mensakarte, Bibliotheksausweis, an manchen Fakultäten zusätzlich ein Prüfungsausweis und einige haben auch noch die Kopierkarte dabei.
Vor einigen Semestern haben wir noch damit geworben, dass wir uns für die Multicard einsetzen und im letzten Wahlkampf haben wir euch zugesichert, dass sie zum Wintersemester 15/16 kommen wird. Die Wahlkämpfer haben nicht selten lustige Sprüche zu Ohren bekommen, wie z.B. dass vor der Kölner Multicard sogar BER noch fertiggestellt wird.
Nun freuen wir uns umso mehr, offizielle Infos verbreiten zu dürfen und verweisen auf die Internetseite unserer Universität. Ein Detail möchten wir aber noch hervorheben, und zwar dass die Multicard für die Studiendauer auch als Semesterticket fungiert und wir nicht, wie an anderen Hochschulen mit Multicard, zusätzlich einen Ausdruck mitführen müssen.

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link:

Kommentare sind geschlossen.