Unabs and Friends Bib

Unabs & Friends Bib

Für mehr Lernplätze

Bild von der Unabs & Friends BibWer kennt das Problem nicht? Ihr wollt in die Bib gehen um dort produktiv zu arbeiten, wagt euch raus in die nasse Kälte, immer noch hoch entschlossen den gesamten Tag sinnvoll zu nutzen, kommt in der Bib an und dann das: Es ist weit und breit kein einziger Lernplatz mehr frei und die Studis sitzen teilweise schon auf dem Boden. Im besten Fall ist es dann auch noch Sonntag und es gibt keine einzige Ausweichmöglichkeit.

Uns Unabs ist diese Problem bekannt und schon lange ein Dorn im Auge. Um euch zumindest eine kurzfristige Lösung bieten zu können, haben wir vom 15.02.- 26.02. die Seminarräume S203 und S205 in der Alten Mensa (Bild vom Eingang) für euch gebucht. Wenn ihr also keine Platz zum Lernen mehr findet oder die Bib einfach nicht leiden könnt, schaut doch dort vorbei und Sichert euch einen wunderbaren Lernplatz in schöner Lernatmosphäre.

Und langfristig?

Uns ist bewusst, dass das keine dauerhafte Lösung darstellen kann. Wir wollen im Senat und in der dafür zuständigen Kommission unsere Stimme dafür nutzen, so schnell wie möglich für mehr Lernplätze zu sorgen. Im Zuge der geplanten Zentralisierung der Bibliotheken werden wir darauf achten, dass keine Lernplätze verloren gehen und auch bei zukünftigen Gebäudeplanungen werden wir uns dafür stark machen, dass mehr Lernplätze eingeplant werden.

Kommentare sind geschlossen