Mach mit!

Du hast Interesse dich zu engagieren?

Mach mit. Schreib uns einfach eine kurze Nachricht – wir setzen uns mit dir zusammen, was wir machen und wie wir zusammenarbeiten. Natürlich alles unverbindlich und zum reinschnuppern.

Es gibt einige Bereiche, in denen wir uns engagieren.

Wahlen

Zunächst sind wir eine Interessensvertretung und stellen uns regelmäßig für die studentischen Wahlen auf. Was für viele eine Selbstverständlichkeit ist, ist aber kein Muss.

Einige von uns treten nicht an, machen aber trotzdem ziemlich viel in anderen Bereichen.

Erstie-Aktionen

Die Begrüßung an der Uni ist eine Selbstverständlichkeit. Deswegen machen wir zu Semesterbeginn regelmäßig eine Aktion für die neuen Studis. Dadurch bereiten wir den „Neuen“ nicht nur eine Freude, sondern geben der Studierendenschaft ein Gesicht.

AStA

Mit uns im AStA können wir Projekte angehen, die Studis was bringen. Hierfür sind zwar ReferentInnen verantwortlich, aber die zuständigen ProjektleiterInnen frei in ihrer Gestaltung.

Social Media

Infos, Infos, Infos.. die gibt es massig und wollen auch geteilt werden. Social Media ist das Mittel zur Wahl um die relevanten Infos, die wir haben weiterzugeben.

Hierzu gehört, dass Infos verständlich gemacht und top aktuell geteilt werden.

Chillen & Quatschen

Wir setzen uns auch oft einfach mal so zusammen und reden über alles was uns motiviert oder gerade bewegt. Durch die Größe unserer Gruppe kennen sich auch bei uns nicht immer alle. Umso interessanter ist, sich regelmäßig auszutauschen.

Kommentare sind geschlossen.