Wahlergebnisse

Die Ergebnisse der studentischen Wahlen des Jahres 2014 sind nun offiziell.

Zuerst einmal möchten wir uns bei den 13,7% der Studierenden bedanken, die ihr Stimmrecht genutzt und gewählt haben. Aus unserer Sicht ist das Ergebnis äußerst erfreulich ausgefallen, denn wir konnten unsere 20 Sitze im Studierendenparlament verteidigen und sind damit weiterhin die größte Fraktion vor campus:grün mit 13 Sitzen (+1). Unsere aktuellen Koalitionspartner, der noch laufenden Legislaturperiode, die Juso HSG, haben einen Sitz verloren und dürfen nun noch sieben studentische Vertreter entsenden.

Weitere Ergebnisse:

Junge Union: 5 Sitze (+1)

Wendepunkt: 2 Sitze (+1)

Linke.SDS: 1 Sitz (-1)

HSG Sowi: 1 Sitz (+/-0)

LHG: 1 Sitz (+/-0)

die LISTE: 1 Sitz (+/-0)

Die Rosa Liste ist dieses Jahr nicht angetreten.

Im kommenden Jahr werden beide studentische Senatoren von den Unabhängigen gestellt werden, ebenso wie beide studentischen Vertreterinnen im Gleichstellungsbeirat.

Wir möchten uns herzlich für Euer Vertrauen in uns und unsere Kompetenz, Eure Interessen zu vertreten, bedanken (dieses Bombenergebnis spricht ja für sich). Auf ein weiteres tolles Jahr in StuPa, Senat und Gleichstellungsbeirat, dank Eurer Stimmen!

Liebe Grüße, eure Unabs

Kommentare sind geschlossen.